Start Links Veranstaltungen Spenden Kontakt

45239 Essen-Werden
E-Mail: doeser@t-online.de

Wolfgang Loch Stiftung

Die uns allen hinlänglich bekannte allgemeine Finanzkrise ist an der Stiftung Wolfgang Loch-Vorlesung nicht spurlos vorbeigegangen.
Obwohl der Grundstock des Kapitals der Stiftung Wolfgang Loch-Vorlesung Dank der Erstspender, die die Gründung der Stiftung ermöglichten, Dank der Wiederholungsspender und Neuspender und dank einiger Erstspender stetig leicht gewachsen ist, entstand durch den dramatischen Verfall der Zinsen eine prekäre finanzielle Lage. Für die Erfüllung des Stiftungszweckes stehen uns, wie Sie vermutlich wissen, ausschließlich die Zinsen aus dem Stiftungskapital zur Verfügung. Da die Zinssätze jedoch seit geraumer Zeit nur noch einen Bruchteil des Zinssatzes der davor liegenden Jahre beträgt, ist vielleicht sogar das Minimalziel der Stiftung gefährdet, einmal jährlich eine Vorlesung veranstalten zu können.

Aus diesem Grund möchten wir Sie dringend bitten, der Stiftung zu helfen. Tun Sie dies bitte, indem Sie auf das Stiftungskonto je nachdem erstmals oder erneut eine Geldspende überweisen. Jede Spende wird mit einer Spendenbescheinigung beantwortet. Vielleicht ist es Ihnen auch möglich, zu überlegen, wen Sie ansprechen könnten, der, wie Sie Interesse haben könnte, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung!

Dr. med. I. Böhme | Dr. med. J. Döser | Dr. med. H. Hinz
Köln | Essen-Werden | Tübingen, Januar 2013